Klasse 4b

Als Viertklässler sind wir jetzt die Großen! Wir kennen uns mittlerweile sehr gut und es sind tolle Freundschaften entstanden. Es ist schön, miteinander und voneinander zu lernen. Wenn es trotzdem einmal Streit gibt, klären wir das in unserem Klassenrat.

In Mathe freuen wir uns auf die ganz großen Zahlen bis 1.000.000 und im Sachunterricht forschen wir gerne. Gerade arbeiten wir oft mit Karten und lernen die vielen unterschiedlichen Länder in Europa kennen. Viele Kinder unserer Klasse haben Verwandte in anderen Kontinenten. Dadurch sind wir fast mit der ganzen Welt verbunden!

Eigentlich wollten wir zusammen mit der 4a direkt zu Beginn des Schuljahres auf Klassenfahrt gehen und haben uns schon riesig darauf gefreut. Nun musste unsere Fahrt verschoben werden, aber wir hoffen alle, dass es im nächsten Jahr klappt und wir gemeinsam verreisen können!

Unser Klassentier, der kleine Löwe Luis, der uns seit dem ersten Schultag begleitet, kommt dann selbstverständlich auch mit!