Förderverein

Förderverein


Unser Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein, der die Schule bzw. die Kinder durch finanzielle Zuwendungen, Projekte und Anschaffungen unterstützt.

Wir arbeiten ehrenamtlich in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium, die uns durch ihre Ideen, Vorschläge und Mithilfe zur Seite stehen. Uns ist es wichtig, den Lernalltag für die Kinder an unserer Schule zu unterstützen und zu verbessern.  

Da in der heutigen Zeit die öffentlichen Gelder, die den Schulen zugewiesen werden immer knapper bemessen sind, wird die Arbeit unseres Fördervereins zunehmend wichtiger. Zu unseren Aufgaben gehören beispielsweise:

Bereitstellung von Finanzmitteln:

  • zur Anschaffung zusätzlicher Lernmaterialien, Hardware und Software
  • zur Anschaffung von Spielgeräten für den Schulhof
  • zur Unterstützung unserer Arbeitsgemeinschaften wie Theater-AG oder Wald-AG
  • zur Unterstützung von Klassenfahrten und –ausflügen

Hilfe bei der Organisation und Durchführung von Schulfesten und anderer Projeke wie z.B. Einschulungs- und Abschlussfeier, Tag der offenen Tür, St. Martinszug usw.

Im Vorstand sind derzeit:

Herr Müller (Vorstandsvorsitzender, 2b)

Frau Lorentz (stellvertretende Vorsitzende, 4a, 4b)

Herr Krey (Kassenwart, 3b)

Sie können uns Post über die Klassenlehrerinnen zukommen lassen oder eine Mail schreiben an: foerderverein@gerlachschule-aachen.de