Förderverein

Lernen Sie unseren Förderverein am Tag der offenen Tür bei einer köstlichen Tasse Kaffee kennen. Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich:
Wie werde ich Mitglied?
Wie kann ich den Förderverein unterstützen?

Unser Sankt Martin Fest war auch Dank des Fördervereins für Groß und Klein ein gemütlicher Abend! Bei Lagerfeuer und Kapelle konnten die Kinder einen Weckmann genießen, der vom Förderverein gespendet wurde!
Unterstützen Sie doch unseren Förderverein, damit wir unseren Schülern und Schülerinnen weiterhin solche tollen Aktionen ermöglichen können.

Regelmäßig finden Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Sie sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen und einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen.
Das ist IHRE Chance, im Förderverein mitzuwirken!

Unser Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein, der die Schule bzw. die Kinder durch finanzielle Zuwendungen, Projekte und Anschaffungen unterstützt.

Wir arbeiten ehrenamtlich in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium, die uns durch ihre Ideen, Vorschläge und Mithilfe zur Seite stehen. Uns ist es wichtig, den Lernalltag für die Kinder an unserer Schule zu unterstützen und zu verbessern.

Da in der heutigen Zeit die öffentlichen Gelder, die den Schulen zugewiesen werden immer knapper bemessen sind, wird die Arbeit unseres Fördervereins zunehmend wichtiger. Zu unseren Aufgaben gehören beispielsweise:

Bereitstellung von Finanzmitteln:

• zur Anschaffung zusätzlicher Lernmaterialien, Hardware und Software
  • zur Anschaffung von Spielgeräten für den Schulhof
  • zur Unterstützung unserer Arbeitsgemeinschaften wie Theater-AG oder Wald-AG
  • zur Unterstützung von Klassenfahrten und –ausflügen

Hilfe bei der Organisation und Durchführung von Schulfesten und anderer Projeke wie z.B. Einschulungs- und Abschlussfeier, Tag der offenen Tür, St. Martinszug usw.

Hier finden Sie die Beitrittserklärung für unseren Förderverein, wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten.

Im Vorstand sind derzeit:

Herr Dietrich (Vorstandsvorsitzender, 3a)

Frau Fitzner (3b Stv. Vorsitzende)

Frau Middelberg (Kasse, 2a, 4b)

Sie können uns Post über die Klassenlehrerinnen zukommen lassen oder eine Mail schreiben an: foerderverein@gerlachschule-aachen.de

Spende der Aachener Sparkasse

Mit Freude können wir mitteilen, dass unser Förderverein von der Sparkasse Aachen Gelder für unsere Musikförderung erhalten hat.