Klasse 3a

Wir, die Koalaklasse, sind jetzt schon im dritten Schuljahr! In unserer Klasse sind 23 Kinder und unser Klassentier Koko der Koala. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Geller und wir freuen uns schon sehr darauf, dieses Schuljahr wieder viel Neues zu lernen! In Mathe werden wir sogar schon bis 1000 rechnen. In Deutsch lesen wir sehr gerne und schreiben eigene Geschichten! Besonders gespannt sind wir auf den Englischunterricht, der jetzt in der 3. Klasse endlich startet. Das ist alles ganz schön aufregend!

Koko ist natürlich immer mit dabei! Er startet jeden Morgen mit uns im Morgenkreis, wenn wir gemeinsam den neuen Tag begrüßen, über das Wetter sprechen und uns den Tagesplan angucken. Wir sind schon sehr neugierig darauf, was uns dieses Schuljahr noch alles erwartet!

Unsere Tafel am ersten Schultag.