Galerie

Unser Frühlingsfest

Unser Frühlingsfest hat allen Kindern und Erwachsenen viel Spaß gemacht! Es gab viele verschiedene Aktivitäten für Groß und Klein!

Bau-AG

Coole Autos, selbst zusammengezimmert und gestaltet – das alles passiert in unserer handwerklichen AG! Beeindruckend!!!


Hier ist ein Gemeinschaftsbild der 2a entstanden!

Unsere Stadt! Passend zum Herbst leuchten die Häuser im dunklen Abendlicht!

Geometrische Kunstwerke auf den Sankt Martin Laternen der Klasse 2a! Beeindruckend!

Stimmungsvolle Laternen der 4b

Ich glaub, hier summts!

Die Klasse 4b hat Bienen gestaltet! Nicht nur auf dem Papier, sondern auch als plastisches Modell! Der Imker, der die Klasse besucht hat, war auch hin und weg von den Kunstwerken!

Bei uns zieht der

ein!

Frühlingshafte Bilder hat unsere 4b gestaltet! Ob wir den Frühling damit locken können, sich endlich zu zeigen?

So viele schlaue Füchse! Die Klasse 3b war fleißig und hat passend zum Thema Wald und zu der Klassenlektüre „Der Findefuchs“ Origami-Füchse gebastelt.

Huch! Wer ist denn hier in den Klassenraum der 1a eingezogen?

Kleine Schneemänner als Teelichter unterstützen die Kinder beim Lernen und konzentrierten Arbeiten.

Hier bekommt das Wort „Leseratte“ eine ganz andere Bedeutung!

Leseratten der 4a

Kleine Seitenfresserchen als Lesezeichen hat die 4a in ihrer wöchentlichen Büchereistunde gestaltet. So macht Lesen gleich noch mehr Spaß!

Hört ihr schon den Specht bei euch?

Die 3a gestaltete herbstliche Vogelbilder



Unsere Erstklässler zeigen Sinn für Kreativität und Kunst mit ihren gemeinsam gestalteten Unterwasserwelten mit Quallen

Auch unsere Viertklässler können malen wie Picasso

Räumlichkeit und Tiefe nur durch unterschiedliche Farbintensität erreichen? Das geht?!
Ja! Unsere 4b beweist, wie man mit der richtigen Technik persepktivische Tiefe erzeugen kann.

So unterschiedlich können Unterwasserwelten aussehen. Hier hat die 2a zu dem Thema frei gestaltet.

Die Kleinen Künstler haben Knopfbäume gestaltet. Welch außergewöhnliche Art Knöpfe zu verarbeiten!

Bei diesem Blick in die Tiefe kommt Entspannung auf!

Unterwasserwelt der Klasse 3a

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind hat hier seine Blätter in Frisuren eingearbeitet.

Eine haarige Angelegenheit der 2a

Sankt Martin

Na wer tummelt sich denn hier im Klassenraum der 1b herum? Kleine Zeitungsmäuse piepsen und fiepsen bei unseren fleißigen Erstklässlern umher!

Mäuschen der Klasse 1b

Hier kommt Urlaubsfeeling auf, wenn man die bunten Papageien im Dschungel betrachtet.

Windmühlen der Klasse 1a

Die Klasse 3b gestaltet Leseratten

Doch was hat es mit den Ratten auf sich?

Eine Aktion von Apopo.org unterstützt die Tuberkulosebekämpfung durch den intelligenten Einsatz von Ratten, die trainiert wurden, Tuberkulose zu riechen. Die Klasse 3b hat mit ihrer OGS-Betreuerin eine Ratte adoptiert! Was für eine tolle Aktion!

Kleine Künstler
Aus alt mach hipp!

Landschaften in verschiedenen Jahreszeiten

Herbstliche Obstgesichter der Klasse 2a

Diese Boote, die durch das stürmische Meer und hohe Wellen schwimmen, entstanden in der 2a. Die Klasse beschäftigte sich im Sachunterricht mit dem Thema Wasser und hat verschiedene Experimente dazu gemacht. Auch im Fach Kunst haben die Kinder tolle Bilder zu dem Thema Wasser gestaltet.
Novemberstimmung von der 4a: Vollmond und karge Bäume. Hier kommt Gruselstimmung auf….
Die Sonnenblumen von Vincent van Gogh waren für die Schüler:innen der Klasse 3a und 3b die Vorlage für die eigenen Meisterwerke.

Weiterlesen: Galerie