Klasse 4a

Herzlich willkommen in der 4a, der Koalaklasse!
Wir sind 24 Kinder und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Geller. Jetzt sind wir schon die Großen! Gemeinsam mit unserem Klassentier Koko lernen wir nun schon im vierten Jahr in der Gerlachschule. Koko hilft uns beim Lernen und wir freuen uns immer sehr, wenn ein Kind ihn am Wochenende mit nach Hause nimmt und in sein Tagebuch schreibt. Ganz gespannt lauschen wir den Erlebnissen nach dem Wochenende und bestaunen die tollen Fotos oder gemalten Bilder! Endlich dürfen wir auch Pausenhelfer/innen sein und den anderen Kindern in der Pause auf dem Schulhof helfen! Wusstet ihr schon, dass wir jetzt sogar unseren eigenen Klassensong haben? Den singen wir richtig gern zusammen in der Klasse.
Im vierten Schuljahr passiert ganz viel: Klassenfahrt, Fahrradprüfung, Treffen mit den Paten und so Vieles mehr! Wir freuen uns schon riesig!