Was tun bei Krankheit?!

Bitte schicken Sie Ihr Kind nur gesund in die Schule!

Mein Kind ist krank! Und nun?

• Bitte rufen Sie im Sekretariat an. Gerne können Sie auch auf den AB sprechen oder eine Mail schreiben, wenn das Sekretariat nicht besetzt sein sollte!
  • Bitte nennen Sie deutlich den Namen des Kindes, sowie die Klasse und die Klassenleitung!
  • Kontaktieren Sie die OGS über Mail oder telefonisch.
  • Wenn Ihr Kind wieder gesund ist, geben Sie eine schriftliche Entschuldigung für die Klassenleitung mit!

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Bitte beachten Sie die folgenden Informationen!

Hier sind Informationen zum richtigen Verhalten bei Krankheit Ihres Kindes: Elterninfos und Wiederzulassungstabelle mit Übersicht.

Hier finden Sie Elterninformationen zu Windpocken.

Damit wir alle gesund bleiben und uns an der Gerlachschule bestmöglich schützen können, achten wir im Schulalltag stets auf folgende Regeln :

• Morgens und vor dem Essen waschen wir uns gründlich die Hände!
  • In allen Klassenräumen befinden sich Luftfilter. Zusätzlich wird regelmäßig gelüftet.