Klasse 1b

Wir Kinder der Klasse 1b sind stolz nun auch Schulkinder zu sein. In unserer Klasse sind wir 21 Kinder, 12 Mädchen und 9 Jungen. Unsere Lehrerin heißt Fr. Schmitz. Unsere Klassentier Fuchsi hilft uns beim Lernen und spielt mit uns. Oft dürfen wir Fuchsi sogar mit nach Hause nehmen. Wir haben jeder ein Patenkind aus der 3. Klasse. Unsere Paten zeigten uns am Anfang die Schule, halfen uns alles zu finden und spielen auch jetzt noch in den Pausen oft mit uns.

Einige von uns mögen besonders die Buchstaben, andere die Zahlen. Wir freuen uns schon sehr darauf, bald die ersten Wörter lesen zu können. Alle zusammen mögen wir den Kunstunterricht und die Spielestunden. Besonders gefallen uns auch die Tage, an denen wir einen neuen Buchstaben lernen. Es ist toll zu merken, wie wir jede Woche etwas neues lernen.