Klasse 3b

Herzlich willkommen!

Wir sind die Klasse 3b und unser Klassentier ist die Eule Ela. In unserer Klasse sind 24 Kinder. Jetzt gehören wir schon zu den Großen! Wir zeigen unseren Patenkindern aus der ersten Klasse alles, spielen in den Pausen mit ihnen und sind für sie da, wenn sie uns brauchen. Bei der Pausenausleihe geben wir gemeinsam mit den Viertklässlern die Spielgeräte aus und sorgen für Ordnung.

In unserer Klasse sind viele Freundschaften entstanden und wir kennen uns richtig gut. Gemeinsam werden wir wieder eine Menge Neues lernen, viel lesen, tolle Texte und Geschichten schreiben und bis 1000 rechnen. Im Sachunterricht wollen wir zusammen unsere Welt erforschen. Endlich lernen wir nun Englisch und sind darauf schon sehr gespannt. Natürlich singen, malen und basteln wir auch und geben im Sportunterricht richtig Gas!

Wir freuen uns sehr auf das 3. Schuljahr und sind neugierig, was wir erleben werden!