Klasse 4a

Wir lernen nun schon im vierten Jahr miteinander in unserer Klasse. In der Schule kümmern wir uns als Pausenhelfer um unsere Mitschülerinnen und Mitschüler und übernehmen die Spieleausleihe.

Im Schülerparlament  besprechen unsere Klassensprecher wichtige Dinge, die wir in der Klasse abstimmen, z. B. Anschaffung von neuen Pausenspielen, Regeln für die Schule usw.

Gespannt sind wir auf das Fahrradtraining und die Radfahrprüfung. Es wird ein spannendes Schuljahr werden!

Seit Beginn des Jahres sind neue Mitbewohner in unseren Klassenraum eingezogen. Viele kleine Champignons wachsen fleißig in unserer Pilzbox. Am Anfang dauerte es ein bisschen, bis die ersten Pilze ihre Köpfe aus der Erde steckten. Aber nun ernten wir regelmäßig die Pilze und genießen sie gemeinsam oder nehmen auch mal welche mit nach Hause!