Mitwirkung

Liebe Eltern,

damit unsere Angebote für die Kinder weiterhin so reibungslos ablaufen, würden wir uns freuen, wenn Sie unsere Schule weiterhin tatkräftig unterstützen. Direkte Ansprechpartner finden Sie im Text. Sollte dies mal nicht funktionieren, so melden Sie sich bitte im Sekretariat. VIELEN DANK !

Ihr Team der Gerlachschule

Gesundes Frühstück

Einmal im Monat wird den Kindern ein gesundes Frühstück angeboten. Dieses wird durch einige Mütter vorbereitet. Dieses Team freut sich immer über Verstärkung. Zur Zeit leitet dieses Team Frau Jalal. Falls Sie Lust und Zeit haben zu helfen, melden Sie sich bitte bei Frau Römer, Klassenlehrerin der 2a, oder schicken Sie eine Mail an:

gesundesfruehstueck@gerlachschule-aachen.de

Bücherpavillon

In den letzten Jahren konnte sich unsere Bibliothek um einiges vergrößern! Vielen Dank an Ihre Spenden!

Dank der Einnahmen vom Waffelverkauf am Tag der offenen Tür konnten wir diese Bücher für unseren Bücherpavillon erwerben! Vielen Dank für die fleißigen Waffelbäcker und Waffelesser!

Jeden Freitag ist der von Eltern ins Leben gerufene und organisierte Bücherpavillon geöffnet. Hier können die Kinder in Büchern stöbern und diese auch ausleihen.
Sollten Sie gut erhaltene Bücher spenden wollen, so melden Sie sich bitte bei Frau Königsmann.

koenigsmann@gerlachschule-aachen.de

Gerne können Sie auch freitags in den Bibliotheksbetrieb reinschnuppern und mithelfen.

Sankt Martin Transparente

Seit 1974 wird unsere Schule zu St. Martin immer mit großen Transparenten wie eine übergroße Laterne geschmückt. Diese Transparente sind teilweise schon sehr alt und müssen dringend erneuert werden. Sollten Sie dabei mithelfen wollen, so melden Sie sich bitte bei einer Klassenlehrerin.