Unterricht ab dem 15.06.2020

Die 1. Klassen haben täglich 4 Stunden Unterricht zwischen 8.00 – 11.30 Uhr. Sie kommen pünktlich über den oberen Schulhof und betreten ihre Klassen durch die Zwischentür. Die A-Klasse sammelt sich am Klettergerüst und die B-Klasse an der Wippe. Um 11.30 Uhr ist Schulschluss und die gemeldeten Kinder werden zur Not-OGS-Gruppe abgeholt. Alle anderen Kinder müssen das Schulgelände möglichst zügig verlassen (Bitte pünktlich abholen!)

Die 2. Klassen haben täglich 4 Stunden Unterricht zwischen 8.00 – 11.30 Uhr. Sie kommen pünktlich über den unteren Schulhof. Die Klassen sammeln sich in den Sammelbereichen. Um 11.30 Uhr ist Schulschluss und die gemeldeten Kinder werden zur Not-OGS-Gruppe abgeholt. Alle anderen Kinder müssen das Schulgelände möglichst zügig verlassen (Bitte pünktlich abholen!)

Die 3. Klassen haben täglich 5 Stunden Unterricht zwischen 8.30 – 13.15 Uhr. Sie kommen pünktlich über den unteren Schulhof. Die Klassen sammeln sich in den Sammelbereichen. Um 13.15 Uhr ist Schulschluss und die gemeldeten Kinder werden zur Not-OGS-Gruppe abgeholt. Alle anderen Kinder müssen das Schulgelände möglichst zügig verlassen (Bitte pünktlich abholen!)

Die 4. Klassen haben täglich 5 Stunden Unterricht zwischen 8.30 – 13.15 Uhr. Sie kommen pünktlich über den oberen Schulhof und betreten ihre Klassen durch die Zwischentür. Um 13.15 Uhr ist Schulschluss und die gemeldeten Kinder werden zur Not-OGS-Gruppe abgeholt. Alle anderen Kinder müssen das Schulgelände möglichst zügig verlassen (Bitte pünktlich abholen!)

Es gibt KEINE Hausaufgaben. Die Klasse wird durch die Klassenlehrerin unterrichtet.

Ab 7.50 Uhr wird auf jedem Schulhof eine Lehrkraft bis 8.30 Uhr Aufsicht führen, so dass auch Dritt- und Viertklässler, die früher kommen müssen, versorgt sind. Diese Kinder sammeln sich oben vor dem Haupteingang und unten am Klettergerüst. Die Lehrkräfte führen ihre Klasse wie bisher in die Räume oder auf den Schulhof.

Es gelten im gesamten Gebäude zusätzlich zur Abstandsregel noch spezielle Hygieneregeln, die in jeder Klasse und im Pavillon sichtbar aushängen: