Besondere Räume

In unserer Schule haben wir viel Platz zum Leben und Lernen. Neben den hellen und freundlichen Klassenzimmern stehen den Schülerinnen und Schülern verschiedene Räume zur Verfügung:

Kunstraum
Hier haben wir viel Platz zum Malen, Basteln oder Töpfern. Wir haben sogar einen eigenen Brennofen.
Die Einräder für die bewegte Pause werden hier auch abgestellt.

Musik- und Förderraum Trommeln, Glockenspiele und Rhythmusinstrumente … So macht der Musikunterricht Spaß! Seit Ende 2019 ist hier auch unser Bücherpavillon untergebracht. Dies ist eine von engagierten Eltern betriebene Bücherausleihe, die immer freitags morgens geöffnet ist.

Medienraum Die Computer stehen den Kindern im Medienraum zur Verfügung. Immer zwei Kinder können an einem PC arbeiten. Außerdem kann man den Raum wunderbar verdunkeln. So sehen alle Kinder auf der großen Projektionsfläche gleich gut die gezeigten Filme oder Bluerays.

Schulküche Seit Beginn dieses Schuljahres haben wir eine neue Küche. Hier trifft sich die Apfel-Nuss & Co-AG. Auch die Klassen können hier leckere Köstlichkeiten backen und kochen. Die Schulküche befindet sich im Pavillon auf dem oberen Schulhof.

OGS-Räume
Wir freuen uns sehr, dass unsere OGS über vier eigene Gruppenräume verfügt. So gehen die Kinder nur zu den Lernzeiten nachmittags in ihre Klassenräume zurück.